Ausschuss

ZAS Ausschuss
Der ZAS Ausschuss besteht aus drei bis vier Mitgliedern. Die Fachstelle Pfarreiliche Soziale Arbeit der Caritas Zürich nimmt dabei eine beratende und unterstützende Rolle ein. Derzeit besteht der Ausschuss aus folgenden Mitgliedern:
Prisca Büttner
Kath. Pfarramt Maria Lourdes, Seebach
Seebachstrasse 3
8052 Zürich
» E-Mail Prisca Büttner

Susanne Horak
Koordinationsstelle
Pfarreiliche Soziale Arbeit Winterthur
Seuzacherstrasse 1
8400 Winterthur
» E-Mail Susanne Horak

Inna Paxmarer
Kath. Pfarramt St. Elisabeth, Kilchberg
Schützenmattstrasse 25
8802 Kilchberg
» E-Mail Inna Paxmarer

beratend
Harald Podzuweit
Fachstelle PFASOZ
c/o Caritas Zürich
Beckenhofstrasse 16
Postfach
8021 Zürich
» E-Mail Harald Podzuweit








Leitbild ZAS
das Leitbild aus dem Jahr 1999 wurde überarbeitet. U.a. da damals die Fachstelle Pfarreiliche Soziale Arbeit noch nicht existierte und daher noch nicht im Leitbild integriert ist.
Das neue Leitbild wurde im März 2019 in einem ZAS Plenum verabschiedet.

Version 1999:

Version 2019:
Leitbild ZAS (0.13 MB)
Leitbild ZAS 2019 (0.92 MB)







Diakonie ist für mich der einzige Weg das staatskirchliche System der katholischen Kirche zu erhalten. Ohne Diakonie werden wir über kurz oder lang verschwinden.
Michael Weisshar
Gemeindeleiter, Pfarrei St.Marien, Oberwinterthur